Momentum Concepts | Kletterzentrum Innsbruck – Kletter & Boulderhalle
15315
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15315,theme-bridge,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,columns-3,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive
Date
Category
Kletter- Boulder Anlage
About This Project

Seit der Eröffnung im Frühjahr 2017 ist die Kletterhalle Innsbruck wohl eine der am meisten beachteten Kletterhallen weltweit.

 

  www.kletterzentrum-innsbruck.at

 

momentum concepts ist für das komplette Design verantwortlich und konnte dreimal den 1. Platz erzielen – das erste Mal wurde für ein Kletterhallen-Design ein anonymer, internationaler Wettbewerb ausgeschrieben, in drei Teilen:

 

Los 1: Vorstiegsbereiche Indoor

Los 2: Boulderhalle Indoor und Outdoor

Los3: Vorstiegsbereiche Outdoor

 

Für die Umsetzung war der weltweit größte Kletterwandhersteller Walltopia verantwortlich, die Projektleitung für die gesamten Kletterbereiche übernahm momentum concepts.

Video by

Renderings by Walltopia

EnglishGermanItalian